Richtiger Umgang mit Medikamenten

Wo werden Tabletten aufbewahrt, wie lange sind sie haltbar? Darf ich Tablette zerteilen? Spielt es eine Rolle, zu welchem Zeitpunkt ich ein Medikament einnehme? Soll ich Tabletten immer mit Wasser einnehmen?

Zurück zur Übersicht
Status
Plätze verfügbar. Onlineanmeldung aber nicht möglich.
Start- und Enddatum
18.05.2021
Beschreibung

Wo werden Tabletten aufbewahrt, wie lange sind sie haltbar? Darf ich Tablette zerteilen? Spielt es eine Rolle, zu welchem Zeitpunkt ich ein Medikament einnehme? Soll ich Tabletten immer mit Wasser einnehmen?

Kurssprache
Deutsch
Kosten

Fr. 80.00 für SRK Kt. SZ Mitglieder

Fr. 90.00 für nicht SRK Kt. SZ Mitglieder

Termine

18. Mai 2021

Kurszeiten

9.00 - 12.00 Uhr

Dauer
3 Stunden
Karte
Wägitalstrasse 22 8854 Siebnen
Kursort
8854 Siebnen
Angaben zum Organisator
Herrengasse 15 6430 Schwyz
Kontakt

Leiterin Bildung Doris Walder-Horat

Inhalte

Wo werden Tabletten aufbewahrt, wie lange sind sie haltbar? Darf ich Tablette zerteilen? Spielt es eine Rolle, zu welchem Zeitpunkt ich ein Medikament einnehme? Soll ich Tabletten immer mit Wasser einnehmen? Ich vergesse oft meine Medikamente einzunehmen. Was kann ich tun? Was sind Generika? Enthalten Generika dasselbe wie Originale? Was bedeuten die Zeichen auf der Medikamentenschachtel?

Ziele

• Sie erhalten Informationen zum Umgang mit Medikamenten.

• Sie lernen die verschiedenen Formen kennen.

• Sie lernen die verschiedenen Indikationen sowie Kontraindikationen kennen. 

•  Sie lernen den Umgang mit dem Beipackzettel kennen.

Zielgruppe
PflegehelferInnen SRK
Leitung

Dipl. Pflegefachfrau HF, SVEB 1

Anmeldeschluss

15. Mai 2021

Hinweis
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.srk-schwyz.ch
Kursnummer
37/20

Melden Sie sich jetzt für den Kurs "Richtiger Umgang mit Medikamenten" an: