Medikamentenlehre (Basiskurs)

Wo werden Tabletten aufbewahrt und wie lange sind sie haltbar? Darf ich Tabletten teilen? Spielt es eine Rolle, wann der Klient seine Tabletten einnimmt? Müssen Medikamente immer mit Wasser eingenommen werden? Darf ich TTS (Pflaster mit Wirkstoff) teilen? Schwierigkeiten mit der Tropfflasche, was kann ich tun? Was sind Generika? Enthalten sie denselben Wirkstoff wie Originale? Diese und weitere Fragen sind Themen dieses Kurses und geben Ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit Medikamenten.
Zurück zur Übersicht
Status
Plätze verfügbar
Durchführung garantiert
Datum
11.06.2024
Beschreibung
Wo werden Tabletten aufbewahrt und wie lange sind sie haltbar? Darf ich Tabletten teilen? Spielt es eine Rolle, wann der Klient seine Tabletten einnimmt? Müssen Medikamente immer mit Wasser eingenommen werden? Darf ich TTS (Pflaster mit Wirkstoff) teilen? Schwierigkeiten mit der Tropfflasche, was kann ich tun? Was sind Generika? Enthalten sie denselben Wirkstoff wie Originale? Diese und weitere Fragen sind Themen dieses Kurses und geben Ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit Medikamenten.
Kurssprache
Deutsch
Kosten

CHF 95.00

Termine

Dienstag, 11. Juni 2024

Kurszeiten

14.00 - 17.00 Uhr

Dauer

0.5 Tag / 3 Stunden

Karte
Wiesentalstrasse 135 7000 Chur
Kursort

Schweizerisches Rotes Kreuze Graubünden, Kurslokal 1. Stock, Wiesentalstrasse 135, 7000 Chur

Angaben zum Organisator

Steinbockstrasse 2, 7000 Chur 081 258 45 83

Kontakt
Kontaktperson

Sekretariat Bildung/Gesundheitsförderung Rotes Kreuz Graubünden

Ziele
  • Sie erhalten Informationen zum Umgang mit Medikamenten
  • Sie lernen die verschiedenen Formen von Medikamenten kennen
  • Sie erhalten praktische Tipps für die korrekte Anwendung

Vorbereitung
  • Schreibmaterial
  • Bitte die gebührenpflichtige Parkplätze an der Strasse benutzen
Zielgruppe

Pflegehelfer/-innen SRK

Leitung

Fabienne Neugebauer, Pflegefachfrau HF, Pharma-Assistentin

Zertifikat

Kursbestätigung

 

Kursnummer
13/2024

Melden Sie sich jetzt für den Kurs "Medikamentenlehre (Basiskurs)" an:

Anmeldung

Zurück zur Übersicht

Anmeldung für Medikamentenlehre (Basiskurs)

11.06.2024 - 11.06.2024

CHF 95.00

Wiesentalstrasse 135 7000 Chur
Civility
Abweichende Rechnungsadresse
Allgemeine Geschäftsbedingungen